Handball-Bundestrainer Alfred Gislason. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Andreas Gora/dpa/Archivbild)

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hat sich mit seinem Kritiker Karsten Günther ausgesprochen. Das sagte der 63-jährige Isländer in der Halbzeitpause des Bundesliga-Spiels zwischen dem SC Magdeburg und der SG Flensburg-Handewitt bei Sky. Man habe sich bei einem Spiel in Göppingen getroffen.

Günther, Geschäftsführer des SC DHfK Leipzig und HBL-Präsidiumsmitglied, soll nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins «Der Spiegel» von Anfang Mai die Ablösung Gislasons nach schlechten Leistungen des Nationalteams gefordert haben. «Jeder kann seine Meinung haben. Ich ziehe mein Ding durch», sagte der Bundestrainer.

Gislason bestätigte zudem erneut, dass er mit Fabian Wiede (Füchse Berlin), Hendrik Pekeler (THW Kiel) und Sebastian Heymann (Frisch Auf Göppingen) in Kontakt über deren Rückkehr in die Nationalmannschaft zur Heim-Europameisterschaft im Januar 2024 steht. Der Kieler Patrick Wiencek sei dagegen kein Thema mehr. «Wiencek hat abgesagt. Er hat sich von der Nationalmannschaft verabschiedet», sagte Gislason.

Von