Wechselt von der MT Melsungen zum Drittligisten TV Emsdetten: Rechtsaußen Tobias Reichmann. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Swen Pförtner/dpa)

Nationalspieler Tobias Reichmann wechselt zum Handball-Drittligisten TV Emsdetten.

Der 34-Jährige, der zuletzt in der Bundesliga für die MT Melsungen gespielt hat, soll den Neuanfang beim Verein aus dem Münsterland prägen und einen großen Teil zum anvisierten Aufstieg beitragen. Reichmann, der 2016 mit der DHB-Auswahl Europameister und Olympia-Dritter wurde, erhält in Emsdetten einen Vertrag bis zum Sommer 2023, wie der Verein mitteilte.

Der gelernte Rechtsaußen soll beim Zweitliga-Absteiger als rechter Rückraumspieler zum Einsatz kommen. «Ich habe richtig Bock darauf, nochmal einige Jahre im Rückraum anzugreifen und das Spiel aus einer anderen Perspektive und mit mehr Verantwortung für meine Nebenleute und die jungen Spieler im Kader anzugehen», sagte Reichmann laut Club-Mitteilung. «Der TVE gibt mir hier die Chance dazu. Zudem hat mich das Konzept des TVE für die kommenden Jahre, sowohl im als auch um den Verein überzeugt und ich will meinen Teil dazu beitragen, den TVE wieder in die Bundesliga zu führen!»

Von