Hat seinen Vertrag beim THW Kiel verlängert: Trainer Filip Jicha. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Marius Becker/dpa)

Handball-Rekordmeister THW Kiel hat den Vertrag mit Trainer Filip Jicha vorzeitig bis zum 30. Juni 2026 verlängert.

Das gab der Club bekannt. Gleichzeitig wurde auch das Arbeitspapier von Co-Trainer Christian Sprenger ebenfalls bis zum Ende der Saison 2025/26 ausgedehnt. Jicha und Sprenger bilden seit 2019 das Trainergespann der «Zebras».

«Wir sind unglaublich froh, dass wir diese Personalie fixieren konnten. Die Verhandlungen waren sehr einfach», sagte THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi. Der 40-jährige Tscheche Jicha zeigte sich ebenfalls erfreut: «Solange ich die Energie haben, diesen großartigen Verein zu trainieren, werde ich es tun.»

Am 31. August (19.00 Uhr/Sky) bestreitet der DHB-Pokalsieger aus Kiel mit dem Supercup gegen Meister SC Magdeburg sein erstes Pflichtspiel der neuen Serie. Bundesligastart ist am 4. September (16.05 Uhr/Sky) mit dem Heimspiel gegen den TVB Stuttgart.

Von