Hat seinen Vertrag in Flensburg langfristig verlängert: Torwart Benjamin Buric. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Frank Molter/dpa/Archivbild)

Benjamin Buric bleibt bis mindestens 2028 Torhüter des Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt. Die Verlängerung mit dem 32-jährigen Bosnier gab der Club vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen die HSG Wetzlar bekannt.

«Ich wollte unbedingt bei der SG bleiben», betonte Buric, der unter anderem auch mit dem Nordrivalen THW Kiel in Verbindung gebracht worden war: «Wir haben sehr gute und ehrliche Gespräche geführt.» Schon Anfang Oktober hatte die SG den Vertrag mit ihrem zweiten Keeper Kevin Möller bis 2027 verlängert. Das bosnisch-dänische Duo gilt als eines der besten in der Bundesliga.

«Ich wollte unbedingt die nächsten Jahre mit diesem Torhüter-Duo zusammenarbeiten», sagte SG-Trainer Maik Machulla, der über Buric sagte: «Er ist ein sehr offener, positiver und verrückter Torwart, der mittlerweile ein echter Flensburger ist und sehr gut mit Kevin harmoniert.»

Von