Wird dem SC Magdeburg vorerst fehlen: Omar Ingi Magnusson. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Gregor Fischer/dpa)

Der deutsche Handball-Meister SC Magdeburg muss voraussichtlich weiter auf Torjäger Omar Ingi Magnusson verzichten. Der 25-Jährige weilt aus privaten Gründen derzeit in seiner isländischen Heimat.

SCM-Trainer Bennet Wiegert möchte seinem Ausnahmespieler die notwendige Zeit geben. «Jetzt geht es um den Menschen Omar Ingi Magnusson», sagte Wiegert in einem Bericht der «Magdeburger Volksstimme» und betonte: «Es gibt für uns wichtigere Sachen als Bundesliga- oder Champions-League-Spiele. Wir wollen ein familiärer Verein sein. Und da machen wir gerade nicht so viel verkehrt.» Die Frage, wie lange Magnusson noch fehlen werde, könne er nicht beantworten.

Magnusson, Bundesliga-Torschützenkönig von 2020/2021, fehlte zuletzt schon gegen die MT Melsungen (27:23) und in der Champions League gegen Wisla Plock (33:27). Für Titelverteidiger Magdeburg steht kommende Woche der IHF Super Globe in Saudi-Arabien an.  

Von