Hat sich schon länger nicht mehr rasiert: Magdeburg-Coach Bennet Wiegert. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Marius Becker/dpa)

Die beeindruckende Serie von Handball-Spitzenreiter SC Magdeburg wird zum haarigen Problem für Trainer Bennet Wiegert. Seit September hat der Champions-League-Sieger nicht mehr verloren, stattdessen zweimal unentschieden gespielt und wettbewerbsübergreifend 24 Siege gefeiert. Und der Bart von Trainer Wiegert wächst und wächst.

«Der Hype ist mir so groß drumherum», sagte der 41-Jährige nach dem 31:27 gegen Göppingenbeim Streamingdienst Dyn. «Ich hätte ihn eigentlich schon eher abgenommen, wenn mein verdammter Aberglaube mich nicht manchmal besiegen würden.» 

Die Magdeburger gehen als Spitzenreiter vor den punktgleichen Füchsen Berlin in die lange EM-Pause. Was in den Wochen bis Februar mit Wiegerts Bart passiert, wollte der Magdeburger nicht verraten. «Der Fokus soll nicht auf dem Bart von Bennet Wiegert liegen, sondern auf dem, was die Mannschaft leistet, und das ist phänomenal.»

Von