Verlässt die Füchse Berlin: Jacob Holm. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Andreas Gora/dpa)

Handball-Bundesligist Füchse Berlin und der dänische Rückraumspieler Jacob Holm gehen ab sofort getrennte Wege. Das vermeldete der Verein.

An sich hätte der 27 Jahre alte Weltmeister von 2021 und 2023 noch einen laufenden Vertrag bis 2024 gehabt, wechselt nun aber vorzeitig zum französischen Erstligisten Paris Saint-Germain. Über die von PSG gezahlte Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

«Jacob hat uns über seine Wechselabsichten schon frühzeitig informiert. Ich bedauere den Abgang sehr und hätte mir gewünscht, dass er noch einige Jahre für die Füchse gespielt hätte», sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning.

Fünf Jahre lang trug Holm das Trikot des Hauptstadtklubs, mit dem er in diesem Jahr die European League gewinnen konnte. «Ich möchte mich gerne bei allen Füchse-Fans für fünf fantastische Jahre bedanken. Die Füchse sowie ihre Fans werden für immer einen großen Platz in meinem Handball-Herz behalten», sagte der Däne.

Von