Die SG Flensburg-Handewitt feiert ihren ersten Auswärtssieg in dieser Saison. (Urheber/Quelle/Verbreiter: David Inderlied/dpa)

Die SG Flensburg-Handewitt hat ihren ersten Auswärtssieg in der Handball-Bundesliga in dieser Saison gefeiert.

Nach zuvor zwei Niederlagen und zwei Remis in der Fremde gelang den Norddeutschen im fünften Gastspiel ein 27:22 (16:12)-Erfolg beim HC Erlangen. Mit 14:6 Punkten liegt Flensburg damit auf dem vierten Platz. Dem Bergischen HC gelang unterdessen gegen Frisch Auf Göppingen ein 33:30 (14:14).

Beste Werfer im Flensburger Team von Cheftrainer Nicolej Krickau waren Emil Jakobsen (7/1) und Kay Smits (7/1). Die Flensburger hatten erst nach gut einer Viertelstunde zu ihrem Spiel gefunden. Nach einem 4:0-Lauf ging der Gast mit 10:8 in Führung und baute seinen Vorsprung kurz darauf sogar auf fünf Treffer aus. Dazu trug auch Torwart Kevin Möller bei, der in dieser Phase einige Würfe des Gastgebers parierte. Nach dem Seitenwechsel waren die Schleswig-Holsteiner dann fast durchweg das bessere Team.

Von